Corona, Corona, Corona

Mein lieber Büronachbar Andreas - hallo Andreas 👋🏻 - und seine aufgeweckten Kinder haben mich in den letzten Wochen und Monaten mit motivierenden Tagessprüchen daran erinnert, mich nicht durch die aktuelle Situation von meinem optimistischen Blick auf die Dinge abbringen zu lassen.

 

Post-its mit Sprüchen

  

Seit Ausbruch der Pandemie werde ich immer häufiger mit Anfragen für Coachings zur beruflichen Veränderung angefragt. Es sind ängstliche, unsichere, aber auch engagierte und neugierige Anfragen. Viele hatten durch Kurzarbeit und Homeoffice die Zeit aber auch die Not, um sich darüber klar zu werden, was sie wirklich wollen, was wirklich zählt. Manche möchten sich komplett umorientieren, einige wünschen sich einfach nur einen anderen Arbeitgeber. Andere wiederum merken aber auch dass der Job, den sie aktuell ausüben, eigentlich doch ganz gut passt. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich fragen, ob jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel oder gar Ausstieg ist.

 

Und viele meiner tollen Kund:innen reagieren auf die Krise, werden kreativ und planen Aktionen. Wie z.B. die Online-Live-Kurse für Körper & Seele von Franciska. Sie lädt mit ihrem Wohlfühl-Adventskalender ein, um am Morgen gemeinsam in den Tag zu starten, Kraft zu tanken, um für alle Herausforderungen gewappnet zu sein und sich auch einmal ganz fest selbst in den Arm zu nehmen. Hier könnt ihr euch kostenlos anmelden.

 

Franziskas Bährle Adventskalender

 

Und wer dieses Jahr trotz Corona auf ein Treffen mit Freund:innen oder der Weihnachtsfeier mit den Kolleg:innen nicht verzichten möchte, kann mit der fröhlichen und quirligen Chandani nach dem Motto "Kochen verbindet" bei Online-Kochevents und Kochkursen die Küche Sri Lankas kennen lernen. Jede:r in der eigenen Küche und doch gemeinsam werden landestypische Gerichte für Körper und Seele zubereitet. Die Rezepte sind einfach zum Mitkochen, die Vorbereitungen gering und der Spaß ist riesig. Für Anfragen oder weitere Informationen könnt ihr euch einfach bei Chandani hier melden

 

Chandani kocht Sri Lana Küche

Wie ist es bei euch? Gibt es etwas, das euch in den letzten Wochen durch die Corona-Krise noch bewusster geworden ist? Was ist euch in eurem Beruf und Arbeitsumfeld klarer geworden? Was hat euch vielleicht in den letzten Wochen auch besonders gefehlt, weil es wichtig für euch ist? Oder was würdet ihr euch wünschen, dass es in Zukunft anders sein wird? Ich freue mich über eure Rückmeldungen. Für die nächste Zeit wünsche ich euch von Herzen alles Gute und sage "Tschüss" ebenfalls mit Andreas Worten:

 

"Weil es weitergeht, muss es weitergehen"

 

und wird es weitergehen!