Ab in die Zukunft - aber wohin?

Finde den Beruf, der zu dir passt

Gelbe Kachel, die mit den Begriffen Orientieren, Beruf und Studium beschriftet ist.
Junge Frau sitzt auf dem Asphalt mit ausgestreckten, leicht angewinkelten Beinen und schaut mit leicht zusammengekniffenen Augen, fragend und die Ferne.

Jeder um dich herum scheint schon genau zu wissen, was der Plan nach der Schule oder dem Studium ist, nur du hast irgendwie immer noch keine Ahnung? Keine Sorge, das ist ganz normal und verständlich, denn wer die Wahl hat, hat die Qual. Und woher weiß man eigentlich genau, was zu einem passt? Vor allem, wenn du dich schon einmal für das Falsche entschieden hast.



Das kannst Du erwarten

In der Beratung stehst DU im Mittelpunkt, mit deinen Eigenschaften, deinen Interessen, deinen Wünschen. Du erstellst dein persönliches Profil und gewinnst dadurch Vertrauen in deine Fähigkeiten, entdeckst deine Talente, denen du dir vielleicht gar nicht so richtig bewusst warst und entwickelst Ideen für deine berufliche Zukunft - Ideen, die zu dir passen.

 

Wenn wir zusammen arbeiten

 

»   lernst du dich besser kennen,

»   kannst du anderen leicht und fröhlich sagen, was du kannst und was du willst,

»   schaust du selbst-be-wusster in die Zukunft,

»   entwickelst du Ideen aus deinem Potenzial,

»   weißt du die nächsten Schritte, die du gehen kannst.

 

Treffe deine Entscheidung, es wird dir nach unserer Zusammenarbeit viel leichter fallen.



So läuft es ab

 

Erstgespräch

Melde dich per Mail oder telefonisch bei mir. In diesem unverbindlichen und selbstverständlich kostenfreien Gespräch schilderst du mir deine Situation und dein Anliegen. Das sortiert bereits deine Gedanken. Wenn du dich danach für die Beratung entscheidest haben wir 4 gemeinsame Treffen, für die du 45-60 Minuten einplanen solltest.

 

1. Treffen - Was kann ich? Meine Stärken

Gelernt wird nicht nur in der Schule oder im Studium. Im Mittelpunkt stehen daher am Anfang alle deine Aktivitäten in Freizeit, Schule, Jobs und Freundeskreis. Hier erarbeitest du dir dein ganz persönliches Profil.

 

2. Treffen - Was will ich? Meine Interessen

Hier findest du heraus, woran du Spaß hast und wo deine Interessen liegen. Berücksichtigt wird dabei auch, welches Umfeld (z.B. Menschen, Orte) für dich wichtig ist.

 

3. Treffen - Was gibt es? Meine Ideen

Deine Eigenschaften, Fähigkeiten sowie Interessen, Wünsche und Werte werden in deinem Kompass zusammengefügt. Hieraus entwickelst du Ideen für deine berufliche Zukunft.

 

4. Treffen - Wie geht’s weiter? Mein Weg

Zum Schluss bewertest du deine Ideen im Hinblick auf deine Rahmenbedingungen, formulierst dein Ziel und planst deine nächsten Schritte.

 

Termine & Aufgaben

Pro Treffen solltest du 45-60 Minuten einplanen. Die Termine gestalten wir so, dass du es gut in deinen Alltag einbauen kannst. Die Treffen können bei mir im Büro oder online per Skype oder Zoom durchgeführt werden. Zur Vorbereitung auf die Termine bekommst du von mir Aufgaben, die du in deinem Tempo bearbeitest. Danach richten sich auch die zeitlichen Abstände zwischen unseren Treffen.



Das ist deine Investition

 

490.-

Wenn du gerade nicht genug Geld hast, um meine Angebote zu bezahlen, gib mir Bescheid, wir finden sicher eine Lösung, die dir trotzdem ein Beratungsangebot ermöglicht! Von Ratenzahlung über den Tausch von Leistungen.