Neue Perspektiven und Ideen

Finde den Job, der dich zufrieden macht

Orangene Kachel, die mit den Begriffen Verändern, Neuorientierung beschriftet ist.
Weiße Wand mit Pinsel mit weißer Farbe, der zum Anstrich ansetzt.

Kompass für deine berufliche Entwicklung

Du bist unzufrieden in deinem aktuellen Job, trittst auf der Stelle und möchtest endlich etwas verändern. Du wünschst dir eine Tätigkeit, die deinen Stärken, Werten und Potenzialen entspricht. Gleichzeitig weißt du noch nicht genau was das konkret sein soll oder wie du das überhaupt erreichen kannst.



Das kannst Du erwarten

Wenn du dich mit deiner beruflichen Zukunft beschäftigen, dies aber nicht alleine oder mit einem Buchratgeber tun möchtest, biete ich dir meine Begleitung an. Du entdeckst deine Fähigkeiten, Leidenschaften und die Werte, die dich ausmachen. Du legst für dich die Rahmenbedingungen fest, nach denen du leben und arbeiten möchtest. Du lotest deine beruflichen Möglichkeiten aus und konzentrierst dich dabei auf die Ideen, die zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passen. Am Ende des Beratungsprozesses steht ein berufliches Ziel, das für dich eine wünschenswerte, sinnvolle und realistische Option darstellt. 

 

Mit dem Blick von außen und den richtigen Fragen gewinnst du mit mir eine Sparringspartnerin, die leidenschaftlich und mit vollem Engagement auf der Suche nach deiner besten Lösung ist. Nach der Zusammenarbeit mit mir

 

»   spürst du, das es losgehen kann,

»   weißt du, was du kannst, wirst du dir deiner Selbst-be-wusst.

»   hast du Ideen für deine berufliche Zukunft entwickelt,

»   gewinnst du Klarheit über deine nächsten Schritte und

»   bist du voller Energie und motiviert.



So läuft es ab

 

Erstgespräch

Melde dich per Mail oder telefonisch bei mir. In diesem selbstverständlich kostenfreien und unverbindlichen Gespräch schilderst du mir deine Situation und dein Anliegen. Das sortiert bereits deine Gedanken. Wenn du dich danach für die Beratung entscheidest, haben wir 4 gemeinsame Treffen, für die du 60 Minuten einplanen solltest.

 

1. Treffen - Was kann ich? Meine Stärken

Ob Beruf, Freizeit, Familie, besondere Lebenssituationen - all das, was deine persönlichen Fähigkeiten ausmacht, wird hier unter die Lupe genommen.

 

2. Treffen - Was will ich? Meine Interessen

Hier findest du heraus, woran du Spaß hast und wo deine Interessen liegen. Auch deine Wünsche an dein berufliches Umfeld und deine Werte spielen dabei eine Rolle.

 

3. Treffen - Was gibt es? Meine Ideen

Deine Eigenschaften, Fähigkeiten sowie Interessen, Wünsche und Werte werden in deinem Kompass zusammengefügt. Der Kompass unterstützt dich dabei, Ideen für deine berufliche Zukunft zu entwickeln.

 

4. Treffen - Wie geht’s weiter? Mein Weg

Zum Schluss bewertest du deine Ideen im Hinblick auf deine Rahmenbedingungen, formulierst dein Ziel und planst deine nächsten Schritte.

 

Termine & Aufgaben

Pro Treffen solltest du 60 Minuten einplanen. Die Termine gestalten wir so, dass du es gut in deinen Alltag einbauen kannst. Die Treffen können bei mir im Büro oder online per Skype oder Zoom durchgeführt werden. Zur Vorbereitung auf die Termine bekommst du von mir Aufgaben, die du in deinem Tempo bearbeitest. Danach richten sich auch die zeitlichen Abstände zwischen unseren Treffen.



Das ist deine Investition

 

 590.-  

Ich möchte es auch Menschen, die über weniger finanzielle Mittel verfügen, ermöglichen, meine Angebote wahrzunehmen. Falls du im Moment den betreffenden Preis nicht auf einen Schlag zahlen kannst, können wir Ratenzahlung vereinbaren. Wenn du gerade nicht genug Geld hast, um meine Angebote zu bezahlen, gib mir Bescheid, wir finden sicher auch dafür eine Lösung, die dir trotzdem ein Beratungsangebot ermöglicht! 



Impuls

Manchmal braucht es nur den richtigen Impuls, um sich zu entscheiden oder ein Vorhaben umzusetzen, z.B. wenn du vor einer beruflichen Entscheidung stehst (Bleiben oder Gehen? Job A oder Job B?) oder Klarheit über deine Stärken gewinnen und diese selbstbewusster präsentieren möchtest (Was kann ich? Was macht mich aus?).

 

Auch bei der Bewerbung oder Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch kann der Impuls eine schnelle Hilfe sein. Der Impuls hilft dir deine Gedanken zu sortieren, Entscheidungen zu treffen, gibt dir einen Motivationsschub und lässt dich den nächsten Schritt gehen.

 

Deshalb biete ich ein Impuls-Coaching an – ein kurzes und kompaktes Coaching zu deinem Thema oder deiner Fragestellung. Ein bis zwei Sitzungen reichen dabei aus.