Zusammen sind wir weniger allein

 

Das Jahr geht zu Ende. Es war ein unerwartetes, verrücktes Jahr und hat uns allen sehr viel abverlangt. Corona hält uns auch weiterhin in Atem und bringt zum zweiten mal die halbe Welt zum Stillstand. Menschen gehen auf Distanz und während die einen die Ruhe im Home Office genießen, kämpfen andere um ihr physisches und wirtschaftliches Überleben. Vielleicht erinnerst du dich an meine letzten Blog!? Ich hatte dich gefragt, wie es dir mit der aktuellen Situation geht, was dir fehlt, was du wünschst, dass es in Zukunft anders sein wird. Die Rückmeldungen haben mich sehr bewegt und gezeigt, dass freundschaftliche Beziehungen, gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung und füreinander da sein ganz wichtige Dinge sind, um die derzeitigen kleinen und großen Herausforderungen zu meistern.

 

Wunschliste, auf der 4 Dinge stehen: Freundschaftliche Beziehungen, gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung, für einander da sein.

Mich hat das inspiriert und auf die Idee gebracht, euch tolle Menschen, mit denen ich in den letzten Wochen, Monaten, Jahren zusammen gearbeitet habe, zu vernetzen. Ich möchte euch eine regelmäßige Stunde zum Austausch, Lernen und Wachsen schenken. In einem geschützten, kleinen Rahmen habt ihr die Möglichkeit euch kennenzulernen und mit den anderen Mitstreiter:innen Ideen zu spinnen. Eine Stunde, in der wir unser Wissen, unsere Gedanken und Erfahrungen teilen und uns gegenseitig unterstützen sowie bestärken können.

 

Ich biete hierzu jeden 1. Mittwoch im Monat von 12-13 Uhr ein kostenloses Live-Online-Treffen an. Das Angebot richtet sich an alle, die in der Selbständigkeit, auf dem Weg dahin oder in der Phase der Neuorientierung sind und Austausch mit anderen suchen. Es ist ein Experiment, bei dem ich noch nicht weiß, wo es hin führt. Sei offen und neugierig und lass' dich mit mir darauf ein.

 

Postkarte, auf der der Hinweis zum Live-Online-Treffen "Zusammen sind wir weniger allein" steht.

 

Für unsere Treffen nutze ich Zoom.  Zoom ist eine sehr einfach zu handhabende Möglichkeit Online-Treffen abzuhalten. Mit jedem Laptop, PC, Tablet und Smartphone kannst du dabei sein. Du brauchst eine Web-Cam mit Mikrofon und Lautsprecher oder ein Headset. Für eine unkomplizierte Teilnahme empfehle ich dir, die Zoom-App zu installieren. Ein Zoom-Konto bzw. eine Registrierung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme per Browser (bevorzugt Firefox oder Chrome) ist ebenfalls möglich. Du kannst dich ganz spontan entscheiden, den Link bekommst du hier.

 

 

Ich wünsche dir jetzt von Herzen eine wunderbare Advents- und Weihnachtszeit, einen gelungenen Start ins Neue Jahr, natürlich Gesundheit sowie Mut und Lust, neue Dinge auszuprobieren.

 

Komm' dazu, ich freue mich auf dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0