Der Weg in die Selbständigkeit - Eine Gründerin erzählt

 

Wenn wir an unseren "Traumjob" denken, haben wir oft viele Ideen und Wünsche. Sie schlummern in uns, die Angst vor dem Unsicheren verhindern aber oft eine Umsetzung. Die Vorstellung, z.B. das eigene Unternehmen zu gründen, löst Sehnsüchte, aber auch Ängste und Zweifel aus. Wir fangen an zu planen und uns zu fragen: Kann ich das? Kann ich soviel verdienen, dass ich davon leben kann? Vielleicht sogar besser als in Anstellung?

 


Frau mit älterem italienischen Mann auf einer Bank sitzend. Sie trägt eine Sonnenbrille und strahlt.

 

 

Es gibt kaum etwas Inspirierenderes als Menschen, die jegliche Skepsis und Bedenken beiseite schieben und den eher unsicheren Weg in die Selbständigkeit gehen. Ich möchte dir daher heute die Geschichte von Katrin Wosnitzka erzählen, besser noch, ich lasse sie zu Wort kommen. Mit ihr hatte ich im Rahmen eines Gründungs-Workshops zusammen gearbeitet. Sie sprüht vor Energie und Überzeugung für ihr Business und ist voller Liebe zu Italien.

 

Katrin ist Inhaberin des Portals Urlaub an der Stiefelspitze. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland hat sie sich zum Ziel gesetzt, ihre Herzensregion an der Stiefelspitze anderen Menschen als Reisedestination näher zu bringen. Aber lest selbst:

 


Gründungsstory von Katrin

 

Ich mag Geschichten wie diese, von Menschen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit oder auch zum neuen zufriedeneren Job. Ich finde diese Geschichten inspirierend, informativ und ja, auch mutmachend. Inspirierend, weil es mich begeistert zu erfahren, was die Menschen antreibt und was sie erreichen wollen. Informativ, weil ich meist eine neue Sichtweise oder viele Erkenntnisse für meine Beratung von Selbständigen und Jobwechsler:innen gewinne. Mutmachend, weil sie oft zeigen, dass der Weg nicht schnurgerade verläuft, sondern es Hochs und Tiefs, falsche Entscheidungen und Selbstzweifel gibt. Menschlich eben.

 

Wenn auch du eine Geschichte hast - ich freu mich drauf!