Das Neue im neuen Jahr

 

Das Jahr ist frisch geschlüpft, nicht ganz unvorbelastet (C.....), aber dennoch neu und es will mit Leben gefüllt werden. Für mich fühlt es sich an, wie früher in der Schule, wenn ich mit einem neuen Heft beginnen konnte: weiß, glatt, keine Eselsohren, falten- und tintenfreies, rosafarbenes Löschblatt. Die erste Seite mit dem festen Vorsatz beschreiben, das neue Heft ganz ordentlich zu führen...und spätestens auf der dritten Seite ist der Vorsatz vergessen.

 

Auch Neujahrsvorsätze wie z.B. gesünder leben, mehr Sport treiben, mehr sparen, umweltbewusster handeln u.s.w. halten häufig nicht lange. Ich habe mir dieses Jahr nur eine kleine Liste mit den Dingen, die ich angehen möchte, gemacht. Als oberstes steht da in Großbuchstaben:

 

ZUSAMMEN SIND WIR WENIGER ALLEIN

 

2021 ist es wichtiger denn je, dass wir uns zusammen tun, uns vernetzen und uns gegenseitig stärken. Das nehme ich jetzt zum Anlass, dich an das Online-Treffen an jeden 1. Mittwoch im Monat zu erinnern. Hier noch einmal die Einladung zum nachlesen.

 

Das kostenfreie Angebot richtet sich an dich, wenn du die meiste Zeit für dich in deinem stillen Kämmerlein arbeitest und dir der Austausch mit anderen fehlt. Auch wenn du Entscheidungen nicht alleine treffen möchtest, Erfolge mit Gleichgesinnten feiern und Niederlagen nicht ohne Feedback hinnehmen möchtest. Wir teilen und erhalten wertvolles Erfahrungswissen und Informationen. Das einzige, was du daher mitbringen solltest, ist Offenheit, Neugier, Interesse an Weiterentwicklung und die Bereitschaft zu gegenseitiger Unterstützung.

 

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne hier schreiben.

 

Mag sein, dass Vorsätze nur selten nachhaltig funktionieren. Aber eins kann man sich immer vornehmen: voller Zuversicht auf die nächsten 12 Monate schauen.